top of page
Ãœber mich

ÜBER MICH

Frontansicht: Oberkörper Désirée Schülke lachend vor Holzwand
 
Guten Tag,
​
gerne stelle ich mich und meinen beruflichen Werdegang kurz vor:
Vor meiner Selbständigkeit habe ich zwei Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen, unter anderem im kaufmännischen Bereich.
Anschließend war ich 13 Jahre lang im Marketing eines großen Verlages tätig.
 
Im Jahr 2010 gründete ich ein Einzelhandelsunternehmen (DOB), das ich nach 8 erfolgreichen Jahren gewinnbringend verkaufte.
Folgend, im Mai 2018 spezialisierte ich mich auf die Unternehmensberatung und Weitergabe meines fachlichen Wissens und gründete erneut: Die Unternehmensberatung Desiree Schülke Consulting.
2019 erfolgte die Listung bei dem Bundesministerium für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle zur Beratung des Förderprogramms "Unternehmerischen Know-hows" (Berater ID: 16 22 39)
Im selben Jahr erhielt ich die IHK-Zertifizierung zur Gründungsberaterin. Seitdem biete ich neben der Unternehmensberatung für Klein- und Einzelunternehmen (KMU), darüber hinaus Gründungsberatungen an. 
Zur Erweiterung meines Leistungsportfolios absolvierte ich 2021 eine Weiterbildung zur zertifizierten systemischen Businesscoachin bei der WINGS - FH Wismar. 
 
Die individuelle Beratung der Mandanten bedarf neben den fachlichen Qualifikationen ein ausgeglichenes Maß an Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und Ehrlichkeit. Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, davon über 10 Jahre im Marketing sowie 13 Jahre in der Selbständigkeit, inklusive diverser Weiterbildungen, erfülle ich diese Anforderungen.
Meine Qualifikationen sind systematisch auf einander aufgebaut, so dass ich meinen Kunden ein gut aufeinander abgestimmtes Leistungsportfolio anbiete, bei denen meine Kompetenzen und Erfahrungen jederzeit einfließen.
​
Ich lege großen Wert auf die eigene interne Kontrolle und Reflexion meiner Person durch Kollegen :innen und Kooperationspartner :innen, mit denen ich mich im regelmäßigen Austausch befinde.
Stets analysiere ich meine Arbeitsansätze durch das Studieren der individuellen Bedürfnisse meiner Mandanten sowie der aktuellen Marktanforderungen. Meine Arbeitsprozesse werden aufgrund der neuen Erkenntnisse ergänzt und/oder gegebenenfalls optimiert.

"Everything happens for a reason"


Lassen wir diese Worte auf uns wirken, wird deutlich, dass es immer wieder neue Wege zu entdecken gibt:

Wir erhalten Anstöße für flexibles Denken und Handeln. 
Dies impliziert, dass ein Rückschlag auch eine Chance mit unvorhersehbaren, wunderbaren Möglichkeiten bereit hält.

Wenn wir bereit sind, neue Denkweisen zuzulassen, können wir daraus Ziele ableiten,

um uns neu zu (er-)finden und Zufriedenheit erlangen.

Kontakt 1

Sie haben Fragen?
Schreiben Sie mir und vereinbaren Sie
ein kostenloses Erstgespräch!

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

bottom of page